Jahreshauptversammlung 2017

Im frisch renovierten Sportheim des ASV Tönisheide fand gestern die Jahreshauptversammlung statt. 63 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend und folgten den Ehrungen der langjährigen Mitglieder.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Hanna Massenberg, 65 Jahre Margit Haps-Hüsgen und Friednant Nettelbeck. Die Ehrung für 75 Jahre Mitgliedschaft nahm Werner Kurz entgegen.

k DSC 0100 2

 k DSC 0102 2

Ulrike Raspe und Sylvia Warnke wurden für längjährige Übungsleitertätigkeit geehrt


Da der Noch-Vorsitzende Clemens Bender an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, verlas sein Stellvertreter Jürgen Kratz den Bericht des Vorsitzenden.

Anschließend nahm Christian Höhn (1. Geschäftsführer) Stellung :

Die Mitgliederentwicklung beim ASV ist leider etwas rückläufig. Der Verein hat aktuell 615 Mitglieder, ca. 15 weniger als 2015.

Die Suche nach Übungsleitern gestaltet sich sehr schwierig. Ein Problem ist sicherlich, dass der ASV als Breitensportverein nur eine geringe Aufwandsentschädigung zahlen kann. Das hält viele davon ab, jede Woche, gut vorbereitet, zur gleichen Zeit in die Halle zu kommen, um eine Übungsstunde zu geben. Dennoch möchte der Verein bei seinen Wurzeln bleiben und gibt die Hoffnung nicht auf, dass sich immer wieder mal Personen finden, die mit Idealismus an die Sache rangehen und den Vereinsgedanken hoch halten möchten.

Es folgten sie Wahlen der 1 Positionen der Vorstandsmitglieder:

Gewählt wurden zum

 1. Vorsitzenden                 Clemens Bender

 1. Geschäftsführer             Christian Höhn

 1. Sportwartin                   Sylvia Warnke

Vakant wird der Posten des 1. Kassierers. Elke von Hagen, die 4 Jahre lang diese Tätigkeit ausgeübt hat, hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, nicht wieder zu kandidieren. Leider fand sich für sie kein Nachfolger.

Nach einem kurzen Vorschau auf die in diesem Jahr noch stattfindenden Veranstaltungen

  • Tanz in den Mai
  • Tischtennis-Turnier 19.-21.Mai 2017
  • Himmelfahrtwanderung, -radtour und Sportabzeichentag an Himmelfahrt

schloss Jürgen Kratz die Versammlung.