Kaffeetrinken2Kaffeetrinken1      

Kaffee trinken, Kuchen essen und dabei ein bisschen klönen. Der Allgemeine Sportverein Tönisheide 1885/1904 e.V. hatte, nach langer Corona bedingter Pause, wieder eine kleine Veranstaltung. Mitglieder des ASV über 60 Jahre waren zum gemeinsamen Kuchenessen und Kaffee trinken eingeladen.

Dabei wurde schon im Vorfeld auf Sicherheits- und Hygieneauflagen geachtet. Es war eine vorherige Anmeldung nötig, wonach dann ein Sitz-Plan erstellt wurde. Somit konnten die ca. 40 Gäste mit ausreichend Abstand zueinander die köstlichen, selbst gemachten Kuchen und den heißen Kaffee genießen. Am Kuchenbuffet gab es ein Einbahnstraßen-System und es wurde auf Mund-Nase-Abdeckungen geachtet. Natürlich konnte dieser am Sitzplatz abgenommen werden.

Die Stimmung war sehr gut und man merkte eine große Erleichterung, sich mal wieder in lockerer Atmosphäre treffen zu können. Dies war die Blaupause für weitere Aktionen, das beliebte Adventsfrühstück ist da auch wieder in Planung.