Ski 2Ski 3 ASV Kids

Skifahren in Winterberg

Am Samstag, den 26.01.19, heißt es für den Turnverband Mettmann: Skifoan! Zum ersten Mal fahren wir nach Winterberg, um auf den langen Brettern durch die schneebedeckte Landschaft ins Tal zu rauschen. Mitfahren können alle, die schon einmal einen Tag auf Skiern gestanden haben, solange sie ihr eigenes Material mitbringen. Es werden Skikurse angeboten, es besteht jedoch auch die Möglichkeit, in 3er Gruppen alleine das Skigebiet zu erkunden.

 

In der Weihnachtsbäckerei...

ASV Kids
   

gibt es manche Leckerei.

Zwischen Mehl und Milch,

macht so mancher Knilch

eine riesengroße Kleckerei “

"Wir laden euch herzlich ein mit uns Plätzchen zu backen und Weihnachtskugeln zu basteln, am Sonntag 15. Dezember von 15 - 18:00 Uhr im Sportheim, Günter-Kratz-Weg

Falls du Backwerkzeug hast kannst du es gerne mitbringen

Bitte gib deine Anmeldung bis zum 12. Dezember a.) bei deinem Trainer / deiner Trainerin ; b.) im ASV Sportheim oder c.) per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ab

Wir freuen uns auf Dich!

Jugendvollversammlung 2018

Am Sonntag, den 11. März trafen sich die jungen Mitglieder des ASV zur Jugendvollversammlung.

Die wiedergewählten Vertreter des Ausschusses sind:

Stefan Langkeit übernimmt das Amt des Jugendwarts, Daniel Richardt ist der neue Kinderwart, Annika Langkeit wurde zur Beauftragten für Finanzen gewählt, Franziska Sträßer übernimmt das Amt der Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit als Beisitzer wurden Pia Kneutgen; Marvin Vohwinkel, Verena Hoppe und Tobias Kneutgen in den Jugendausschuss vertreten.

Weiterhin wurden im Rahmen der Versammlung die in 2017 erworbenen Sportabzeichen an Lena, Lilly und Lucy Hoberg übergeben

ASV on Ice 01 IMG 20180218 WA0001

Jedes Jahr aufs Neue geht der ASV aufs Eis: Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einer großen Gruppe in der Eissporthalle Essen-West. Nach einer abenteuerlichen Anreise mit der Bahn und einer leicht verspäteten Ankunft haben sich am Sonntag 12 Kinder und Jugendliche auf die Schlittschuhe getraut. Inspiriert vom deutschen Olympiasieg im Eiskunstlauf haben wir neben ein paar schnellen Laufrunden auch einige Pirouetten aufs Eis gelegt – oder es zumindest versucht. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Dein Jugendausschuss

 02 IMG 20180218 WA0000

 

In der Weihnachtsbäckerei...

ASV Kids
   

gibt es manche Leckerei.

Zwischen Mehl und Milch,

macht so mancher Knilch

eine riesengroße Kleckerei “

Wir möchten mit euch Plätzchen backen und laden euch deshalb herzlich ein, am 13 Dezember 2015 von 15-18:30 Uhr mit uns zusammen im Sportheim zu sein.

Bitte gib deine Anmeldung bis zum 9. Dezember ab.

Wir freuen uns auf Dich!