Taekwondo

Trainer für Tae Kwon Do gesucht 

der ASV Tönisheide sucht möglichst ab Januar 2019 einen Trainer für Tae Kwon Do.
Mindestalter 18 Jahre.

Bei Interesse wird um eine kurze Mail an den ASV Tönisheide unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

04 41830012 1958469737524901 6389898192317579264 n

Die ASV Tae Kwon Do Abteilung im Seaside in Essen

Mit insgesamt 21 Leuten ist die ASV Tae Kwon Do- Abteilung am letzten Samstag, den 15.09.2018 im Seaside in Essen am Baldeneysee gewesen und hat dort viel Spaß gehabt und richtig trainiert. Zunächst haben wir uns vormittags getroffen und sind alle zusammen klettern gegangen. Das werden wir mit Sicherheit wieder machen. Für sehr viele war es das erste Mal in einem Klettergarten. Anschließend haben wir lange Beachvolleyball gespielt und später Brennball, was im Sand gar nicht einfach ist. Ein kurzes Training gehörte auch noch dazu, bevor wir dann mit sehr viel Heißhunger über unser Essen hergefallen sind. Später haben wir noch Fußball und Tischtennis gespielt, bevor wir abends um acht sehr kaputt, aber auch sehr glücklich nach Hause gefahren sind. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, so dass nur die Frage offen bleibt, wann und wohin es beim nächsten Mal geht. Das Seaside am Baldeneysee ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Wir freuen uns immer wieder über neue Interessierte, die mal bei uns reinschnuppern möchten. Am Besten meldet ihr euch bei Bianca Schiller unter 0176-22605368.

Taekwondo

Trainer für Tae Kwon Do gesucht 

Der ASV Tönisheide sucht zur Verstärkung der Trainerin Bianca Schiller einen weiteren Trainer/eine Trainerin für den Kinder- und Jugendbereich.

Er/Sie sollte mindestens 18 Jahre alt sein und den schwarzen Gürtel haben und Poomse laufen können.

Bei Interesse wird um eine kurze Mail an den ASV Tönisheide unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Tae Kwon Do Gürtelprüfung beim ASV Tönisheide
 
Am Samstag, den 07.12.2013 fand die Jahresabschluss- Gürtelprüfung für alle Tae Kwon Do- Sportler beim ASV Tönisheide statt.
Die Teilnehmer mussten ihr Können in den Kategorien Formenlauf, Bruchtest, Hand- und Fußtechniken, Kampf und Selbstverteidigung beweisen. Je nach Gürtelhöhe werden die Prüfungsinhalte immer anspruchsvoller und mehr. Sehr schön kann man bei diesen Prüfungen immer den Unterschied zwischen den Gürtelklassen beobachten. Insgesamt 10 Prüflinge zeigten an diesem Samstag ihr Können.
Zum weiß-gelben Gürtel gratulieren wir: Pearl Janzen, Joleen Brückmann und Edina Weisberg. Über den gelben Gürtel können sich Andreas Galanopoulos und Lara Storck freuen. Den gelb-grünen Gürtel haben Nicole Ciupa, Nico Ciupa, Konstantinos Galanopoulos und Sarah Flück erhalten. Den grünen Gürtel erhielten Celine Krämer und Georgia Spyrou.
Über das tagesbeste Ergebnis konnten sich Celine Krämer und Sarah Flück freuen.
Das Trainerteam des ASV Tönisheide gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich.
Neue Interessenten können sich gerne unter der Telefonnummer 02053-4252422 bei der Trainerin Bianca Schiller melden.

Tae Kwon Do Kup-Prüfung im ASV am 07.12.13

 

Am Sonntag, den 01.12.2013 fand in Radevormwald ein Tae Kwon Do - Turnier, der 4. Taekwondo - Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Radevormwald- statt. Insgesamt nahmen knapp 150 Teilnehmer an diesem Freundschaftsturnier teil. An diesem Nachwuchsturnier gingen die Taekwondo´ler des ASV Tönisheide mit 6 Startern ins Rennen.

In der Kategorie Synchronlauf nahmen Leanne Atzwanger (15 Jahre, 1. Dan und Caroline Liese (14 Jahre, 1. Kup) teil. Sie konnten sich gegen ihre Konkurenten durchsetzen und erhielten eines der tagesbesten Ergebnisse und erhielten für ihren Lauf beide den ersten Platz.

Auch in der Kategorie Formenlauf konnten sich die Starter des ASV behaupten. Johanna Wirth (10 Jahre, 3. Kup) konnte sich mit einem großartigem Lauf in ihrer Gruppe den ersten Platz sichern.

Celine Krämer (12 Jahre, 7. Kup) erreichte mit einem ebenfalls gutem Lauf in ihrer Gruppe den zweiten Platz.

Lara Droege (10 Jahre, 6. Kup) erreichte in ihrer starken Gruppe immerhin den vierten Platz.

Die Kämpfer des ASV Tönisheide sahen sich im Kampf in sehr großen und schwierigen Gruppen wieder. Doch auch sie schafften es, sich zu behaupten und recht gute Platzierungen zu sichern.

Daniel Kukielka (11 Jahre, 5. Kup) schaffte es immerhin, einen Platz auf dem Podest zu erreichen und nach einem starken Kampf mit Platz drei nach Hause zu fahren.

Caroline Liese (1. Kup, 14 Jahre) erkämpfte sich in der höchsten und schwierigsten Gürtelklasse immerhin einen guten vierten Platz.

Allen Teilnehmern möchten die Trainer für ihren Einsatz und die guten Ergebnisse gratulieren und hoffen auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2014.

Interessenten aus Tönisheide und Umgebung können jederzeit noch zum Training dazu stoßen. Es wird Training für alle Altersklassen (ab 6 Jahren) angeboten. Bei Interesse bitte bei der Trainerin und Abteilungsleitung Bianca Schiller melden (Telefon: 02053-4252422).