Logo    Hallo Badminton-Kids ab 10 Jahren!

Lust auf Ausdauersport mit Spaß?

Dann kommt freitags ab 17. 00 Uhr bis 18.00 Uhr in die Turnhalle Waldschlösschen.

VKarin Stein zeigt euch wie es geht und steht euch bei Fragen zur Seite

Zum Aufwärmen bieten sich viele Varianten. Angefangen vom klassischen Warmlaufen über Laufspiele aller Art (Völkerball, Fangen usw.) bis hin zu Badminton-Aerobic.

Beim eigentlichen Training werden Techniken erarbeitet (Schläge und Laufwege) und die Taktik soll dabei auch nicht zu kurz kommen (Wo stehe ich beim Doppel? Welchen Schlag spiele ich in welcher Spielsituation? Wo laufe ich hin, wo mein Spielpartner?)

Natürlich darf auch dein gemeinsamer spielerischer Abschluss nicht fehlen (Rundlauf, Kaiserturnier, Dänisch Einzel/Doppel).

Die geniale Möglichkeit sich nach einem stressigen Schultag mal richtig auszupowern und was für sich zu tun.

Also schaut vorbei und bringt eure Freunde mit. Leihschläger und -bälle stehen kostenlos zur Verfügung.

Karnevalstraining im Waldschlösschen!   LA 

Am 28. Februar war es so weit; die Leichtathletik- und die Badmintongruppe veranstalteten ein gemeinsames Training unter dem Motto „Spiel und Spaß an Karneval“ von 17 bis 18 Uhr in der Halle Waldschlösschen.

Nach einem kurzen Aufwärmen mit „Linienfangen“ und farbiger Markierung aller Fänger durch Karnevalsschminke, ging es auch schon ans erste Spiel: Formel 1.

Bilder des Trainings mit Tobias Rabenau

badm 9605  badm 9606