Neues vom Seniorensport

Donnerstag 15.30 Uhr in der Halle Kirchstr. in Tönisheide.
Alle Männer sind umgezogen und pünktlich in der Halle. Die Matten liegen bereits.

Hans Bredtmann und Jürgen Corcilius bringen die Männer ( 65 – 91 Jahre ) in Bewegung.
Nach dem Aufwärmen beginnen wir mit den Übungen im Stehen. Anschließend geht es weiter mit den Übungen auf der Matte.

k Seniorensport 20170920 1

Alle Körperregionen kommen an die Reihe. Wir benutzen auch Bälle und Terra – Bänder. Zum Schluß der Stunde lassen wir dann eine alte ASV – Tradition aufleben, denn es wird Prellball gespielt.

k Seniorensport 20170920 2

Nach der Übungsstunde sitzen wir gemeinsam bei einem Bier in fröhlicher Runde. Wer auch etwas für seine Fitness tun will, kann gerne bei uns mitmachen.

Jahresbericht der Abteilung Seniorensport 2016

Da gibt es nicht viel zu berichten.

Erfreulicherweise laufen alle Gruppen super und unsere Übungsleiter sind auch hier prima engagiert.

Die Gruppe Seniorenturnen donnerstags konnte sogar ihr Angebot um 30 Minuten erweitern. Die Teilnehmer sind halt nicht „kaputt zu kriegen“. Super!

Zum Seniorensport gehören folgende Gruppen:

Montag
Sitzgymnastik 16-17 Uhr Sportheim
Mittwoch S.A.G. Senioren-Aktiv-Gruppe 15-16.30 Uhr Sportheim
Mittwoch Spielenachmittag für Ältere immer
am letzten Mittwoch/Monat
15-17 Uhr Weierstall 7
Mittwoch Fitness für Männer 20-22 Uhr TH Waldschlösschen
Donnerstag Seniorenturnen 15:30-17 Uhr TH Kirchstr.

Seniorentour 2015

Ein Tag für die Götter

„War das herrlich!“ war die einhellige Meinung der 40 Teilnehmer am Senioren-Ausflug am 2. September an den Niederrhein. Los ging am Mittag mit einem Bus ab Kirchplatz in Richtung A 46 – Neuss – und von dort Richtung Niederrhein.

 Bild1

Männer Fitness

Mit einem kleinen Ausschnitt aus unserem aktuellen Programm, stellen wir uns als die Gruppe „Männer Fitness“ vor!

Für die Teilnahme gibt es keine Altersbegrenzung, da unsere Übungen sich auf Bewegungsabläufe konzentrieren, die im täglichen Leben etwas vernachlässigt werden und so auch für Jüngere interessant sind, z.B. nach längerer Sportabstinenz, Unfall oder Operation!

Wir treffen uns jeden Mittwoch zwischen 20.00 und 22.00 Uhr in der Turnhalle Waldschlösschen, zur Zeit 12 Herren zwischen 55 und 75 Jahren, zum gemeinsamen Stretching, aufgelockert durch Entspannungs- und Gleichgewichtsübungen.

Gruppenleiter sind im wöchentlichen Wechsel Friedhelm Räupke und Wolf Lipfert.

Männer, die Lust haben mit zu machen, sollten sich einfach mal mittwochs mit Sportkleidung ganz zwanglos in Umkleideraum 4 bei uns einfinden.

Gäste zu einem Probetraining sind uns immer willkommen!

Über eine Verstärkung der Gruppe würden wir uns freuen!

 

SAG

Die

Senioren Aktiv Gruppe

feiert Karneval

   Luftschlangen 1 copy


DSCI0025 DSCI0026