Männer Fitness

Mit einem kleinen Ausschnitt aus unserem aktuellen Programm, stellen wir uns als die Gruppe „Männer Fitness“ vor!

Für die Teilnahme gibt es keine Altersbegrenzung, da unsere Übungen sich auf Bewegungsabläufe konzentrieren, die im täglichen Leben etwas vernachlässigt werden und so auch für Jüngere interessant sind, z.B. nach längerer Sportabstinenz, Unfall oder Operation!

Wir treffen uns jeden Mittwoch zwischen 20.00 und 22.00 Uhr in der Turnhalle Waldschlösschen, zur Zeit 12 Herren zwischen 55 und 75 Jahren, zum gemeinsamen Stretching, aufgelockert durch Entspannungs- und Gleichgewichtsübungen.

Gruppenleiter sind im wöchentlichen Wechsel Friedhelm Räupke und Wolf Lipfert.

Männer, die Lust haben mit zu machen, sollten sich einfach mal mittwochs mit Sportkleidung ganz zwanglos in Umkleideraum 4 bei uns einfinden.

Gäste zu einem Probetraining sind uns immer willkommen!

Über eine Verstärkung der Gruppe würden wir uns freuen!