Jahresbericht der Tanzabteilung 2016

Die Tanzabteilung ist wieder mal arg „gebeutelt“. Nach langer Suche hatten wir 2 kompetente Übungsleiterinnen gefunden, die das Kindertanzen der Kleinen bis 12 und ab 13 bis 18 Jahre übernommen haben.

Doch leider verließen uns beide recht kurzfristig zum Ende des Jahres. Trotz intensiver Suche nach Nachfolgern, haben wir bis heute niemanden, der die Gruppen weiterführen kann.

Das ist sehr schade, denn viele der Kinder und Jugendlichen sind nur wegen des Tanzens in den ASV eingetreten und haben nun keine Ausweichsportart finden können.

Die Gruppe der ganz Kleinen (3-5 Jahre) wird durch Angela Ferlisi weiter geführt. Hier können wir noch Nachwuchs gebrauchen. Die Zwerge treffen sich immer montags von 16-17 Uhr in der Turnhalle An der Maikammer (Realschule in Tönisheide).

Der Tanzkreis für Paare läuft gut. Neue Mittänzer sind aber auch dort immer gerne gesehen. Diese Gruppe trifft sich immer 14-tägig donnerstags von 19.30 – 22 Uhr im Sportheim des ASV.