ASV

Tischtennis

Tö-TT-Cup‘18 

IMG E95421

Knapp ein Jahr ist seit dem ersten deutschlandweit ausgeschriebenen, dreitägigen Tischtennisturnier des ASV Tönisheide vergangen. Viel Lob und positives Feedback durfte die Tischtennisabteilung des ASV erfahren und schnell stand der Entschluss fest. Ein großes Tischtennisturnier in Velbert wird es auch in 2018 wieder geben. Der Austragungsort wird wie im vergangenen Jahr die große Mehrzweckhalle Waldschlösschen in Velbert – Neviges sein.

Pünktlicher Gruppenstart, gute Verpflegung für Spieler und Gäste sowie die Spielfreude rund um den Tisch als Mittelpunkt sollen auch in diesem Jahr an dem Wochenende vom 04.05-06.05.2018 wieder als Erfolgsfaktoren im Vordergrund stehen.

Neben den jeweiligen Leistungsklassen finden auch Hobbyspieler ohne Spielberechtigung und Anfänger Ihren Platz beim großen Velberter Hobbycup am Samstagabend. Der Henkelpott im XXL Format sorgte bereits im vergangenen Jahr für viele lockere und dennoch spannende Begegnungen abseits der Duelle um Ranglistenpunkte und penibler Regeltreue. Lediglich eigene Sportkleidung ist für die Teilnahme Voraussetzung, denn Schläger und Bälle können gegen Pfand vor Ort geliehen werden.

Dieses Turnierangebot für Spieler von der Kreisklasse bis hin zur Verbands- und Regionalliga sowie ein Angebot für komplette Einsteiger oder „Eintagsfliegen“ ist nahezu einmalig in der Region.

Informationen zum Turnier im Flyer-TöTT-Cup'18

Anmeldungen über                      click-TT

oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Tö-TT-Cup‘17

Gelungenes ASV Debüt auf Tönisheide

Tischtennis: Der ASV Tönisheide war am Wochenende vom 19.05-21.05.2017 der Ausrichter des ersten Tö-TT-CUP'17 in der Halle Waldschlösschen in Neviges. Mit Spannung wurde die Wiederauflage eines großen, deutschlandweit ausgeschriebenen Turniers in Velbert erwartet.

An den drei Tagen standen sich in insgesamt 11 verschiedenen Leistungs- und Altersklassen die Spieler gegenüber und kämpften um die Platzierungen in Einzel- und Doppelkonkurrenzen. Das Turnier war für alle Spieler Ranglistenrelevant und somit entscheidend für den Ranglistenwert des jeweiligen Spielers in den nächsten Quartalszahlen.

Das große Debüt in Tönisheide! LSBNRW 24305

Zum aller ersten Mal richtet der ASV Tönisheide die Velberter Stadtmeisterschaften als deutschlandweit ausgeschriebenes Tischtennisturnier aus. In insgesamt 13 Turnierklassen werden an dem Wochenende vom 19. Mai bis zum 21. Mai die Sieger gesucht. Austragungsort ist die Halle Waldschlösschen in Velbert-Neviges.

Zum Start in Ihrer jeweiligen Klasse sind Spieler aus ganz Deutschland und aus allen Ligen berechtigt. Das Starterfeld erstreckt sich von den Jüngsten in der Schüler-B Klasse bis hin zu den erfahren Routiniers in den Herrenklassen. Dies verspricht hochklassige Begegnungen an den 16 Tischen. Neben den Preisgeldern sind vor allem die vielen Pokale und Medaillen heiß umkämpft.

Aber auch interessierte Hobbyspieler ohne Spielberechtigung oder einer Vereinszugehörigkeit sind willkommen. Für diese wurde eine eigene Klasse geschaffen. Am Samstag den 20.05.2017 ab 18:00 startet der Velberter Hobbycup. Voraussetzung ist lediglich Sportkleidung und das Mindestalter von 16 Jahren. Schläger können mitgebracht oder vor Ort gegen Pfand geliehen werden.

Für die Verpflegung der Aktiven und der willkommenen Besucher ist mit Grillstand, Getränkestand und Cafeteria gesorgt. Bei einer kleinen Stärkung kann im großen Zelt gemütlich über das Abschneiden diskutiert oder der Sieg gefeiert werden.

Besonders möchten wir uns schon einmal bei unseren Sponsoren für die grandiose Unterstützung bedanken. Sparkasse HRV, Noster GmbH, Thomas Räder "Die Fliese", Frank Hülsmann Automobiltechnik und Ihlo Technische Federn

→ Hier ist der Links zur offiziellen Turnierauschreibung

Für Informationen oder Meldungen: E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mobil: 0177/9275886

 0001

Jahresbericht Abteilung Tischtennis

Zum Ende der Saison 2015/2016 konnten 2 neue Herrenmannschaften gegründet werden. Dies war durch eine gelungene Jugendarbeit möglich. Die Jugend der letzten 5 Jahre entwuchs zu diesem Zeitpunkt Ihrer Altersklasse und konnte komplett ohne Personalverlust in den Seniorenspielbetrieb eingegliedert werden. Die neue dritte Herrenmannschaft ging in der 2. Kreisklasse an den Start, die neue vierte Mannschaft in der 3. Kreisklasse.

Durch den Wechsel unserer Jugend in den Herrenbereich sind neue Plätze im Schüler und Jugendbereich frei geworden. Hier suchen wir dringend Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Zielsetzung hier ist eine schnellstmögliche neue Meldung einer Jugendmannschaft.

Alle Mannschaften konnten Ihre Klasse in der oberen Tabellenhälfte halten und werden auch zum Ende der Saison 2016/2017 eine zufriedenstellende Platzierung einnehmen. Die Zweite Herrenmannschaft hielt sich über die komplette Saison im Rennen um den Direktaufstieg , musste dann jedoch am vorletzten Spieltag einen herben Rückschlag gegen Germania Wuppertal in Kauf nehmen und verbleit somit in der 1. Kreisklasse. Spitzenteam bleibt die erste Herrenmannschaft mit dem Verbleib in der 1.Kreisliga.

Besonders hervorzuheben sind die anstehenden Velberter Tischtennis Stadtmeisterschaften, der neu eingeführte TT-Tö-Cup’17. Dieses Turnier wird vom 19.05-21.05.2017 in der Halle Waldschlösschen ausgetragen. An diesem Turnier können gemeldete Spieler aus ganz Deutschland teilnehmen. Auch Spieler aus der Regional- und höherklassigen Liegen werden erwartet. Des Weiteren wird es eine Hobbyklasse am Abend des 20.05.2017 geben in der alle velberter Bürge ohne Spielberechtigung teilnehmen können. Für Speisen und Getränke wird gesorgt.

Sven Lichtnow, ASV Tischtennis

LSBNRW 24305 

Vormerken!!

 Großes Tischtennis-Turnier vom 19. bis 21. Mai 2017