DSCI0249DSCI0257

ASV Wanderung am 26. Januar 2013

Sind es neue Vorsätze oder einfach die Lust zu wandern, etwa durch eine schöne Schneelandschaft?????

 

Samstag, 26.01. 10 Uhr Kirchplatz Tönisheide

26 Wanderer waren startbereit zur ersten ASV Wanderung in 2013.

Nach kurzer Fahrtroutenabsprache fuhren wir in sechs PKW’s los.

Der Parkplatz an der Kalkumer Straße (L139) in Ratingen Lintorf war der Startpunkt unserer Wanderung.

Wanderschuhe und „Steigeisen“ wurden angezogen und schon ging es los.

Durch einen schönen Winterwald wanderten wir auf guten, festen und schneebedeckten Wegen. Dem Ratinger Rundwegzeichen folgend stapften wir an verschneiten Bänken und Schutzhütten vorbei. Dann wechselten wir das Zeichen und kamen der Autobahn Am52 näher, die wir später überquerten. Am versteckten „Hermann Löns“- Denkmal vorbei, ging es weiter durch den Wald. An der Bahntrasse mussten wir die Schrankenöffnung anfordern. Weiter durch die Winterlandschaft erreichten wir nach einigen Kilometern Lintorf. Ein kurzes Stück durch die Stadt und wir waren wieder abseits der Verkehrsstraße.

Entlang des Dickelsbach begleitete uns noch einmal die Sonne bevor wir unseren Parkplatz erreichten. Schnell noch ein Gruppenfoto für die „Daheimgebliebenen“.

Eine Einkehr ins Kirchplatzcafé in Tönisheide war dann der Abschluss der Wanderung.

Bis zur nächsten Wanderung am 23. Februar 2013 um 10 Uhr am Kirchplatz

Euer Kurt

ASV Wandern-121ASV Wandern-123