Im ASV gilt für alle ab Donnerstag, 16.01.22, eine neue 2Gplus-Regel*

gemäß der ab 16.01.2022 gültigen Fassung der CoronaSchutzVO NRW

 Genesen Bild2.jpg Bild3.jpg
 Geimpft Bild2.jpg
 plus Getestet Bild2.jpg

Liebe ASV*innen,

ab Sonntag, den 16.01.2022, gilt für unser gesamtes Vereinsangebot nach nur 3 Tagen schon wieder eine neue 2Gplus-Regel.

  • Immunisiert = genesen oder vollständig geimpft
  • Nachweis der Genesung = positiver PCR-Test mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt
  • Vollständig geimpft = je nach Impfstoff einmal oder doppelt geimpft oder Genesene nach 6 Monaten einmal geimpft.
  • NEU! Im Rahmen der 2G+ - Regelung müssen folgende Personengruppen KEINEN zusätzlichen Test mitbringen:
  • Alle 3-fach geimpften (es gibt keine Ausnahmen bei J&J)
  • Genesene mit mindestens einer Impfung
  • Personen mit 2. Impfung- im Zeitraum zwischen dem 15. und dem 89. Tag nach der letzten Impfung
  • Genesene mit einem positiven PCR- Test- im Zeitraum zwischen dem 27. und dem 89. Tag nach Testdatum
  • Plus negatives Testergebnis = für alle die nicht zu den oben genannten Personengruppen gehören, gilt weiterhin: max. 24 Std. alter negativer Antigen-Schnelltest oder max. 48 Std. alter negativer PCR-Test

Bitte zeigt Eure Nachweise unaufgefordert bei jedem Sportangebot vor!

Ersatzweise erlaubte beaufsichtigte Selbsttests (Vor-Ort-Test) bieten wir nicht an!

*Kinder-/Jugendliche unter 16 Jahren sowie Schüler*innen unter 18 Jahren mit Schulausweis sind Immunisierten gleichgestellt.

Kinder unter 6 Jahren / bis Schuleintritt können immer teilnehmen.

Für Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen und ehrenamtliche für den ASV gilt die 3G-Regel.

Wir versuchen auch weiter alles für Eure Sicherheit zu tun und freuen uns auf den gemeinsamen Sport mit Euch!

 

Liebe ViT-Kunden,
nach 12 Jahren als Leiter des ViT gilt es nun für mich, noch einmal
eine neue Herausforderung zu
suchen.
                                 

Vielen Dank für eine schöne gemeinsame Zeit!

Leider konnte ich mich nicht von
jedem persönlich verabschieden,
deswegen auf diesem Wege noch
einmal ein DANKE und ganz viele
Grüße!

Sven Timmermann

Der ASV Tönisheide 1885/1904 e.V. bedankt sich für 12 Jahre gute Zusammenarbeit und wünscht Sven für die Zukunft alles Gute.

Der ASV Tönisheide wünscht allen

Mitgliedern, Freunden unseres Vereins ein frohes und

erfolgreiches neues Jahr 2022

Liebe Mitglieder,

aufgrund der neuen Corona Schutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW vom 24.11. sind wir leider gezwungen den Sportbetrieb nunmehr nur noch für „immunisierte“ (§2 Abs 8, §4 Abs 2) anbieten zu können (2G).

Bitte beachtet, dass eine Testung ohne Impf- oder Genesenen-Nachweis nicht mehr ausreicht um an unseren Angeboten teilzunehmen.

Unsere Übungsleiter sind gebeten diese Nachweise bei betreten der Sportanlagen zu prüfen (vorzugsweise per CovPass Check App).
Wir bitten alle Mitglieder unsere Übungsleiter hier zu unterstützen und die Nachweise unaufgefordert vorzuzeigen! Denkt bitte auch an einen Lichtbildausweis!

Ohne Nachweis ist eine Teilnahme nicht möglich!

Abweichend hiervon gilt für unsere ehrenamtlichen Übungsleiter eine Ausnahme nach §4 Abs 4 demnach bei diesen ein tagesaktueller Schnelltest (nicht Selbsttest) ausreicht sofern während der gesamten Übungsstunde eine medizinische Maske getragen wird! Bitte habt den Testnachweis immer dabei!

Wir bitten um Euer Verständnis in dieser schweren Zeit und hoffen bald wieder alle in unseren Sportstätten begrüßen zu dürfen!

Euer Vorstand

Der ASV sucht Übungsleiter (m/w/d) im Bereich Frauenfitness 55+

Du hast Freude am Sport und hast Lust und Zeit deine Leidenschaft weiter zu geben? Du hast bereits eine Übungsleiterlizenz oder würdest diese gerne in Zukunft erwerben? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen motivierte und verlässliche Übungsleiter (w/m/d)

Es handelt sich um seit Jahren zusammen trainierende Gruppen, die sich immer montags und mittwochs in den Turnhallen in Velbert-Neviges und Tönisheide  treffen.

Kurzbewerbung bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jahreshauptversammlung ASV 2021

In diesem Jahr wurden durch die Corona Zwangspause in 2020 Jahr alle Positionen des Vorstandes neu gewählt.

Clemens Bender (1. Vorsitzender), Jürgen Kratz (2. Vorsitzender), Christian Höhn (1. Geschäftsführer), Andrea Donath (2. Geschäftsführerin) und Kati Nieding (2. Sportwartin) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Seit langen Jahren hat der Verein auch wieder einen 1. Kassierer Sven Swoboda übernimmt dieses Amt. Stefan Langkeit wurde zum 1. Sportwart gewählt. Die 2.Kassiererin Yvonne Kneutgen stand nicht zur Wiederwahl, somit ist diese Position vakant.

Männer Fitness

Mit einem kleinen Ausschnitt aus unserem aktuellen Programm, stellen wir uns als die Gruppe „Männer Fitness“ vor!
Für die Teilnahme gibt es keine Altersbegrenzung, da unsere Übungen sich auf Bewegungsabläufe konzentrieren, die im täglichen Leben etwas vernachlässigt werden und so auch für Jüngere interessant sind, z.B. nach längerer Sportabstinenz, Unfall oder Operation!
Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle An der Maikammmer Tönisheide
Zur Zeit treffen sich 12 Herren zwischen 51 und 85 Jahren, zum gemeinsamen Stretching, aufgelockert durch Entspannungs- und Gleichgewichtsübungen.
Gruppenleiter ist Wolf Lipfert.
Männer, die Lust haben mit zu machen, sollten sich einfach mal mittwochs mit Sportkleidung ganz zwanglos in der Turnhalle An der Maikammer bei uns einfinden.
Gäste zu einem Probetraining sind uns immer willkommen!
Über eine Verstärkung der Gruppe würden wir uns freuen!

IMG 20211105 WA0001