• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Mitglieder,

wie jedes Jahr fragt man sich, wo das Jahr geblieben ist. Gefühlt geht es immer schneller, dass die Lebkuchen im Supermarktregal stehen und die Weihnachtszeit ankündigen. Stress und Hektik macht sich dann recht schnell breit und die Gedanken sind voller Geschenkideen und Besorgungen. Gerade in dieser Zeit ist es so wichtig, dass wir als Verein gemeinsam wertvolle Zeit miteinander verbringen und für einander da sind. 2023 war dies zum Glück auch endlich wieder möglich.

Leider wurde nur, zu all dem normalen Weihnachtstrubel, von der Stadt sehr kurzfristig bekannt geben, dass ab Januar wieder die Halle Waldschlösschen gesperrt wird. Das hat in erster Linie unsere Sportwarte, aber natürlich auch die Übungsleiter, vor eine organisatorische Herausforderung gestellt und für verständlichen Unmut bei den betroffenen Mitgliedern geführt. Zum Glück waren wir mit unseren  Hallenanfragen schnell und so konnten wir, bis auf eine, alle Gruppen weitestgehend auf andere Hallen verteilen.

Die Umstände, dass einige Hallen zur Zeit wegen Einsturzgefährdung gesperrt sind, machte es nicht einfacher. Und das die Stadt in diesem ganzen Prozess zu spät agiert hat steht außer Frage, ist jedoch nicht mehr zu ändern.

Wir starten hoffnungsvoll ins neue Jahr und wünschen uns, dass sich alles zum Guten wendet. Das sportliche Miteinander ist sicher schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Schön, dass ihr dabei seid !

Frohes neues Jahr wünscht euch euer Vorstand!